Referenzen

Nachdem die Entscheidung fiel mich bei Curry&Chili auf Schärfe zu spezialisieren, habe ich gemerkt wie gerne scharf gegessen wird und wie gerne darüber gesprochen wird. Im Laufe der Zeit habe ich mir darüber Gedanken gemacht wie man die Schärfe Fans an einen Tisch bringen kann. Am 6.6.2008 war es soweit und bei uns am Curry&Chili Imbiss hat das erste Schärfe- Wettessen, als 1. Berliner Meisterschaft, stattgefunden. Die Resonanz war so gut das ich mich in Deutschland mit anderen Imbissbuden, die ein Schärfe Konzept hatten, ausgetauscht habe und eine Deutsche Meisterschaft als Team Wettbewerb, ins Leben gerufen habe. Die wurde jährlich in einer anderen Stadt ausgerichtet. Über Jahre hinaus gehörte das Berliner Team zu den Siegern. Die Events wurden größer und das Interesse der Fernsehsender wurde auch intensiver. Aufgrund dieser Medienpräsenz und der vielen guten Kommentare im Internet und diverser Zeitungen wurde der Journalist Oliver Lück auf uns aufmerksam. Dieser war zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten, aus jedem Bundesland, um Geschichten für sein neues Buch zu sammeln. Nachdem der Kontakt zwischen uns zustande kam, nahm sich Oliver Lück viel Zeit, um sich meine Geschichte und den Werdegang von Curry&Chili kennen zu lernen. Er verbrachte mehrere Tage bei mir am Imbiss, führte Gespräche und machte Fotos. Dann erschien am 21.4.2011 erst mal eine Spiegel online Version, der Geschichte von mir und Curry&Chili. Durch diesen Bericht war das Medieninteresse auf ein neues Level gestiegen. Es kamen mehrere Anfragen , von verschiedenen Zeitungen und TV Stationen.

In der nachfolgenden Zeit fanden immer wieder kleinere und größere Dreharbeiten am Imbiss statt. In der Hauptsache pendelte sich eine Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland ein die uns seit mehreren Jahren schon, bei den Wettessen begleiten. Nach der ersten Schärfe Weltmeisterschaft, im Jahr 2014, die bei Curry&Chili , am Imbiss stattgefunden hat, gab es auch ein sehr großes Medieninteresse, es waren mehrere Zeitungen und Fernsehsender vor Ort, um zu berichten. Auch wurde die Ehefrau(inzwischen Ex-Frau)eines großen deutschen Volksmusikers auf uns aufmerksam. Da dieser besagte Künstler in seiner Sonntagsshow immer eine Challenge absolvieren musste, wurde der erste Schärfe Weltmeister und ich in, in seine Show eingeladen um den Künstler zu verladen. Soviel sei gesagt, der Auftritt verlief völlig anders als geplant und da es sich um eine Liveshow handelte war das auch für jeden ersichtlich. Dieser Auftritt brachte dem Künstler und uns, die Schlagzeile, in einer großen deutschen Zeitung. Die TV Sender überschlugen sich mit Interview Anfragen und am Imbiss gaben sich die Reporter die Klinke in die Hand und jeder berichtete im Vorabend Programm über diesen Vorfall. Am 25.9.2018 ist dann auch endlich das Buch von Oliver Lück, mit dem Titel Buntland 16 Menschen, 16 Geschichten, erschienen. Wir werden immer wieder von unseren Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie uns im Fernsehen gesehen hätten und dadurch das Interesse geweckt wurde uns zu besuchen. Es werden immer wieder gerne Wiederholungen von Berichten im Frühstücksfernsehen oder Reportagen über Curry&Chili gezeigt. Das macht immer wieder Schärfe Freunde auf uns aufmerksam und das ist ein Umstand der uns sehr erfreut.Bekannt aus: Fernsehen

Brauchst du einen Pressekontakt?

Wenn Sie in der Medienlandschaft arbeiten oder auch einfach ein Projekte bei uns verwirklichen wollen, können Sie sich jederzeit bei mir melden und nachfragen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Jedermann.