Berlins schärfster Imbiss

Nach jahrelanger Suche, hatte ich im Jahr 2005 endlich Glück und fand eine geeignete Imbissbude, um mir meinen Traum zu verwirklichen. Da stand sie nun, rot, klein, unscheinbar und total runtergewirtschaftet, in der Mitte am Straßenbahnzugang zwischen zwei Ampeln, der Osloer Str./Ecke Prinzenallee, in Berlin Wedding.
Im Sommer 2005 war es endlich soweit, ich konnte meine Currywurstbude eröffnen. Mein Konzept war es einen 1 Euro Imbiss zu führen, lange konnte ich jedoch nicht an diesem Konzept festhalten, da die Ausgaben in allen Bereichen schnell anstiegen. Da ich mir mit der Zeit schon einen zufriedenen und treuen Kundenstamm aufgebaut hatte und ich auch unbedingt meine Qualität aufrecht erhalten wollte, musste eine neue Idee her. Also folgte ich meiner inneren Stimme und änderte mein Konzept komplett, der Auslöser dafür war meine Vorliebe für Schärfe, die Currywurstbude bekam einen neuen Namen, das war die Geburtsstunde von Curry & Chili. Mittlerweile ist dieser Name schon über die Stadt und Landesgrenzen bekannt und ich kann mich als die wohl schärfst e Currywurstbude in Berlin- oder sogar bundesweit bezeichnen. Schon im ersten Jahr hat sich meine Liebe zur Schärfe rentiert, denn es gibt viele Menschen mit der gleichen Vorliebe, die dankend mein Angebot angenommen haben.
Ich habe mit 5 Schärfestufen angefangen. Nach ein wenig ausprobieren, biete ich jetzt 12 verschiedene Schärfegrade an. Die auf Wunsch auch mit vier verschiedenen Toppings aufgepeppt werden können. Aber nicht nur die verschiedenen Schärfestufen machen Curry & Chili, die schärfste Currywurstbude Berlin aus. Da ich Tag für Tag sehen konnte wie viel Zuspruch meine scharfen Speisen fanden, kam mir die Idee Wettessen zu organisieren. Stolz können wir behaupten, dass wir im Jahre 2009 die 1. Deutsche Schärfemeisterschaft- Deutschlands schärfster Imbiss, ins Leben gerufen zu haben. Auch sind wir die Gründer der Berliner Meisterschaften, wenn es um Schärfewettessen geht. Inzwischen reisen wir bundesweit zu Schärfewettessen und veranstalten auch immer wieder eigene Schärfewettkämpfe. Seit eines Spiegelonline Berichts über meine Currywurstbude, bei dem über je eine Persönlichkeit , eines jeden Bundeslandes berichtet wurde, ist das Medieninteresse noch einmal auf eine ganz neue Ebene gestellt worden und wir werden immer wieder gerne von den Medien begleitet, ob Fernsehen , Radio oder Zeitung. Was aus einer kleinen Idee in meinem Kopf entstand ist zu einer großen Leidenschaft geworden, die mein ganzes Leben neu geprägt hat und an der ihr alle teilhaben könnt.

Hier dürfen Männer noch weinen

Die Geschichte von Curry & Chili

Wenn ihr es genau wissen wollt könnt ihr hier die genaue Geschichte von mir lesen in dem Buch von Oliver Lück, Bunteland: